Mandelblüte in Mallorca
Mandelblüte in Mallorca
Wenn auf Mallorca die Mandelbäume in voller Blüte stehen und die Insel in zartes Rosa und leuchtendes Weiß tauchen, zeigt sich das Balearenparadies von seiner wohl schönsten Seite. Entdecken Sie mit uns verwunschene Dörfer, mediterrane Landschaften, historische Schätze und den Zauber der mallorquinischen Küste. Diese Reise verbindet Naturerlebnis und Kulturgenuss – mit viel Raum zum Staunen und Genießen.
1.Tag: Anreise
Flug von Wien nach Palma (VIE–PMI)
Abflug 09:20 Uhr – Ankunft 11:50 Uhr
(Flugzeiten vorbehaltlich Änderungen)
Begrüßung am Flughafen und Transfer zum Hotel. Zimmerbezug & gemeinsames Abendessen.
2.Tag: Auf den Spuren der Blütenpracht: Valldemossa, Deià und Sóller
Heute fahren Sie in das romantische Dorf Valldemossa, das auf dem höchsten Punkt der Insel liegt und in dem Frédéric Chopin lebte. Verpassen Sie nicht das königliche Kartäuserkloster Real Cartuja.
Weiter geht es nach Deià mit einem Halt am Herrenhaus Son Marroig direkt über dem Meer, dem ehemaligen Landsitz des österreichischen Erzherzogs Ludwig Salvator. Im „Orangental“ finden Sie schließlich das traditionelle Bergdorf Sóller mit der Kirche Sant Bartomeu an der Plaza Constitución. Zwischen Ende Februar und Mitte März blühen überall in allen Tälern dieser Region die Mandeln: ein weißes und rosafarbenes Spektakel, das man nicht verpassen sollte!!
3.Tag: Der Zauber des Nordens: Alcúdia mit Markt und Mirador de El Colomer
Erleben Sie das historische Alcúdia mit seinem bunten Wochenmarkt und mittelalterlicher Stadtmauer. Danach geht es weiter zum Aussichtspunkt Mirador de El Colomer – traumhafte Panoramablicke auf die zerklüftete Küste erwarten Sie.
4.Tag: Freier Tag
5.Tag: Palma de Mallorca und Casal Solleric + Heimreise
Zum Abschluss Ihrer Reise auf die Insel besuchen Sie heute das berühmte Palma de Mallorca.
Fotostopp am Castell de Bellver, einer in Europa einzigartigen Rundfestung, gefolgt von einem Spaziergang durch die engen Gassen der mittelalterlichen Altstadt mit der imposanten gotischen Kathedrale La Seu aus dem 13. Jahrhundert.
Rückflug Palma – Wien (PMI–VIE)
Abflug 18:15 Uhr – Ankunft 20:40 Uhr
(Flugzeiten vorbehaltlich Änderungen)